Die Künstlerin

Die_Kuenstlerin2

Nachdem ich mehrere Jahre in Japan und den USA gelebt habe und immer sehr viel gereist bin, habe ich vor einigen Jahren, während meines USA Aufenthaltes, meine Leidenschaft zum Schmuckhandwerk gefunden.

Ich war immer schon kreativ und gestalterisch unterwegs, führte mit meinem Mann zusammen ein internationales Home Decor Business mit Schwerpunkt naturbelassener Materialien und eigens entwickelte Leuchtendesigns. Nachdem ich dann in den USA einige Erfahrungen mit Goldschmieden und Schmuckkünstlerinnen machen durfte, entwickelte sich meine Leidenschaft zur handwerklichen Schmuckmanufaktur. Ich hatte das Glück, bei einigen begabten und renommierten Goldschmieden das Handwerk und Spezialtechniken studieren zu dürfen und konnte mich dann in einigen Galerien in den USA etablieren.

2018 bin ich nach Deutschland zurückgekommen und tobe mich nun weiter in meiner Werkstatt in Ostfriesland aus. Zu meiner absoluten Freude ist nun mein Sohn Bastian zur professionellen Unterstützung bei der Vermarktung meiner Schmuckstücke dazugekommen und ich bin sehr glücklich, dass wir nun unseren eigenen Online Shop vorstellen können. Ich liebe es, neue Techniken auszuweiten, zu experimentieren und ECHTE Schmuck Unikate zu fertigen. Ich versuche, das Handwerkliche neu und unverfälscht zu interpretieren und achte darauf, dass die handwerkliche Schönheit jedes einzelnen Schmuckstückes erkennbar bleibt. Ausgefallene Edelsteine, ursprüngliche Techniken zur verfeinerten Bearbeitung der Edelmetalle und natürliche Formen geben meinen Schmuck Unikaten ihren einzigartigen Charakter.

Zuletzt angesehen