Unsere Philosophie

Philosophie

 

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Talent hat - etwas, das man gerne macht und worin man sich wohlfühlt. Das macht uns glücklich und tut jedem gut. Mir geht es so, wenn ich meine Schmuckstücke entwerfe und fertige. Dir dann damit eine Freude zu machen, Deine natürliche Ausstrahlung mit meinen Kreationen zu unterstreichen - das ist mir wichtig.

 

Wir sind heutzutage umgeben von Massenprodukten, Fließbandarbeiten und computergesteuert-gefertigten Waren: da möchten wir begleitend mit unseren Schmuck-Unikaten ein klein wenig jedem seine einzigartige Ausstrahlung geben.

 

Perfektion und doch das Einzigartige im Handwerk zeigen - die tatsächliche Handfertigkeit zulassen, nicht wegpolieren oder kaschieren - das ist gerade die Individualität, die HANDarbeit. Die gleiche Idee spiegelt sich im japanischen Designkonzept "Wabi-Sabi" wieder. Schönheit in der kleinen, zum Teil unauffälligen Unregelmäßigkeit vielleicht Unvollkommenheit zulassen. Das Schmuckstück bekommt seine eigene Persönlichkeit.

 

Die Idee oder der Wunsch meine handgefertigten Schmuckstücke international zu vertreiben, war schon länger in unseren Köpfen. Als wir dann letztes Jahr aus den USA zurückkamen, nahmen wir das zum Anlass, CAH Jewelry zu gründen und mit einem deutschen Online Shop den ersten Schritt in diese Richtung zu gehen.

Zuletzt angesehen